Über mich - Eva Winkelmann

Ich bin Mutter von 4 Kindern (meinem Sohn 9 Jahre alt, und meinen Drillingen, 7 Jahre alt).

Nach meinem Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre und branchenrelevanten Arbeitsverhältnissen im In- und Ausland habe ich 2008 den Einstieg als Trainerin im Bereich Fitness, Prävention & Gesundheit gefunden, den ich zusätzlich zu meiner primären Position als Franchise Support Manager bei Lufthansa City Center International im Rahmen der Betrieblicher Gesundheitsförderung (BGF) zunächst im Innendienst ausbauen durfte. Aufgrund meines starken Interesses am Menschen, sowie an der Umsetzung und Vermittlung von Spaß und Kenntnissen über einen gesundheitsorientierten Lebensstil (Bewegung, Ernährung, Entspannung, Prävention) habe ich mich neben der Leitung zahlreicher Kurse in Sportstudios im Jahr 2009 als Beraterin in der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) selbständig gemacht und diese Tätigkeit neben der Gründung meiner Familie ausgebaut.

 

Neben der Prävention liegt mein Interesse in der Betreuung von Kunden im Reha-Bereich. So habe ich im Oktober 2022 zusätzlich die Ausbildung zur Medizinischen Fitnesstrainerin über die Akademie für Sport und Gesundheit absolviert sowie mit der Trainer A-Lizenz abgeschlossen.

Über 15 Jahre durfte ich bereits Expertise als Trainerin im Fitness-, Präventions & Gesundheitsbereich aufbauen. Derzeit bin ich auf freiberuflicher Basis in den ELEMENTS Studios in Frankfurt sowie in weiteren Studios um Umkreis, sowie als Personal Trainerin tätig.

 

2022 habe ich ein weiteres Projekt gegründet: „My House of Arts“ (www.myhouseofarts.de), „Mein Haus der Künste“ ist eine Initiative, die mit ihrem breitgefächerten Angebot an Kursen im Bildungs- und Freizeitpädagogischen Bereich Kinder im Alter von 5 – 15 Jahren anspricht und begeistert. Ziel ist es, dass Kinder Freiraum erhalten, in ihren jeweiligen Interessengebieten und Fachkompetenzen und ihrer Persönlichkeit wachsen zu dürfen, während im sehr familiären Ambiente gleichzeitig Werte wie Selbstvertrauen, Respekt, Fairness, Miteinander uvm. gelebt und gestärkt werden. Das Programm umfasst Angebote in den Bereichen Fremdsprachenförderung (Spanisch & Englisch nach Immersion Methode), Kunst & Kreatives Gestalten, Sport-, Tanz & Bewegung, Theater, Experimentieren, sowie Angebote zur Festigung und Erweiterung von persönlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen im akademischen und nicht akademischen Bereich.

 

Meine Freunde beschreiben mich als zuverlässige, empathische, loyale und aufgeschlossene Person, die sich ihren Aufgaben und Herausforderungen grundsätzlich mit einem positiven Ansatz widmet.

 

 

 

Eine Auflistung über Ausbildungen und Referenzen aus dem Fitness & Gesundheitsbereich findest du hier.